25.10.2019

Der Wahlberliner MCee "Rapha" bringt nach vielen Jahren in der Versenkung seine erste Single "Salut" auf den deutschen Musikmarkt und erklärt, für welche Werte er steht und dass er die Fahne für die HipHop-Kultur bis zum letzten Mann hochhält.


16.10.2019

Der Saarländer MarkSign hat sich mit den Kollegen Blektro, Talf und Neko zusammen im "Bunker" eingeschlossen und Mukke gemacht. Wie sich das Ganze anhört? Hier ist der Song "Bunker"


08.10.2019

Ein weiteres Mal hat RaphSound dem Ahausener MC Suraya den passenden Sound gegeben und voller Stolz präsentiert sich hier "Milieu".


22.08.2019

Die letzten warmen Tage brechen an für das laufende Jahr und der deutsch-assyrische Rapper Suraya liefert mit seiner brachialen Reibeisenstimme den letzten großen Sommerhit 2019. Unterstützt wird er hierbei von dem Sänger Salip Bay.


16.06.2019

Ein Vierteljahr nach der ersten Single legt der schweizerische Künstler Medo nach und beschert uns eine "Nova".

Was halten wir von anderen Rappern? Was wollen wir erreichen?

In dem knapp 2 minütigen Song erzählt der Künstler von genau dieser Thematik.


2104.2019

Der schweizer MC Mic Freezy kommt mit seiner neuen Single "Schwarze Rose" um die Ecke und zeigt wieder mal, wie Rap Musik heutzutage klingen sollte.

Für das Video zeigt sich Santschi Films verantwortlich, Mix und Master kommen wie gewohnt von RaphSound.


17.02.2019

Von unserem guten Kollegen Mic Freezy entdeckt, seit einem Jahr erst dabei, kommt der junge Rapper Medo mit seiner ersten Single "Hoch bis zur Spitze".

In Realtalk-Manier erzählt er von Träumen und dem Kampf auf dem Weg nach ganz oben.


30.12.2018

Die K-OZ Klikk - ein Kollektiv von Rappern aus dem Süden Rap-Deutschlands und einer hungriger als der Nächste, zu jeder Tat am Mikrofon bereit.

Gegen Ende des Jahres hat sich RaphSound mit der K-OZ Klikk zusammengetan und bittet zu Tisch.

6 Tracks teilen sich in Vorspeise, Hauptgang und Dessert.

Wer sich diesen Schmaus zu Gemüte führen möchte, findet die Songs auf allen gängigen Streaming-Portalen

Wohl bekomm's.


23.12.2018

Das Rap-Musik nicht immer ein hartes Instrumental aus den Tiefen der MPC benötigt, beweist der MC Kay-A in seinem neuen Song "Bring mich ins Radio", welchen er zusammen mit seinem Bruder Okie Yak aufgenommen hat.

Der mit bayrischer Volksmusik angehauchte Track beweist einmal mehr wie vielseitig Rap ist.


12.10.2018

Der selbsternannte Rapkanzler und Viertplazierte MCee beim RAPutation.TV-Contest "Kay-A" arbeitet in Zukunft eng mit RaphSound zusammen und hat als ersten Appetizer das Video zur Single "Alpha Assi" veröffentlicht.

Brachiale Flows mit einem selten gehörten Tiefgang machen den Süddeutschen Rapper  zu einem Unikat.


01.10.2018

Über den Sommer hinweg hat sich eine enge Zusammenarbeit und Freundschaft mit den Schweizer MCees "Dysto" und "Don Riccardo" entwickelt. Als Rap-Kombi 84 Connection sprechen sie über den harten Alltag, Dankbarkeit und der Freude am Leben.

RaphSound freut sich sehr, diese beiden Künstler unterstützen zu dürfen.




20.7.2018

Der Saarländer MCee MarkSign hat im diesjährigen Videobattle-Turnier teilgenommen und dabei mit sehr dopen Runden von sich überzeugen können.

RaphSound durfte bei einigen dieser Runden "mitmischen"




21.02.2018

Neues Jahr - neue Runde.

Auch in diesem Jahr unterstützt RaphSound tatkräftig, mit neuer musikalischer Untermalung, die Auszubildenden der Deutschen Welle, die im Zuge der Berlinale 2018 fleißig Portraits von aufstrebenden Filmschaffenden drehen und schneiden.

HIER ist der Vimeo Account mit allen Portraits



21.01.2018

Nach seiner mehr als erfolgreichen EP "Haters Gonna Hate" (Kauf/Download hier) legt der Schweizer MC Mic Freezy noch einen drauf und releast seine neue Single "Wie gewohnt".

Mixing und Mastering kommen wie gewohnt von RaphSound.



18.01.2017

Der Schweizer Rapper Mic Freezy bringt zum 24.03.2017 seine neue EP "Haters gonna hate".

Mixing und Mastering wird hier komplett von RaphSound übernommen.

Jetzt gab es die erste Videoauskopplung, die man sich hier zu Gemüte führen kann.



23.05.2016

Im Auftrag der LooseTie.at Organisation zur Krebsvorsorge hat RaphSound für einige kurze Statements ein musikalisches Intro beigesteuert.

Unter dem angegebenen Link können alle Videos angeschaut und sich Informationen über die Organisation geholt werden.


28.03.2016

Die Super Smash Brothers, das sind Mic Freezy und G.I..

Hier das Snippet zu ihrem ersten Sampler.

Mixing & Mastering by RaphSound.



14.12.2015

Zum zweiten Mal in Folge durfte RaphSound das Projekt Lebenslanges Lernen unterstützen.  Wie im Vorjahr ging es in dieser Kollaboration der Auszubildenden der Deutschen Welle und der IHK Berlin um die Ehrung der besten Lehrlinge.

Viel Spaß damit.



10.09.2015

Football Freestyler, Footmade Sensation Mitbegründer und guter Freund meiner, Philippe Gnannt, kommt mit seinem neuen VLOG "Das Leben eines Freestylers" um die Ecke und erwies mir die Ehre, ihn musikalisch zu unterstützen.

Check it out!