"Musik zu spielen ist wie eine Geschichte zu erzählen."

 

 

 

Mein Name ist Raphael Schmitt.

Ich bin 31-jähriger Wahlberliner und ausgebildeter Mediengestalter für Bild und Ton.

 

 

Mittlerweile kann ich auf über 20 Jahre musikalische Aktivität zurückblicken, wobei ich immer den Ansporn hatte besser sein zu wollen als Andere.


 

Durch meine Tätigkeit und jahrelange Erfahrung im Film- und Fernsehbereich ist "RaphSound" immer mit den aktuellen Standards vertraut und kann das bieten was Du brauchst, um so zu klingen wie Du das schon immer wolltest.

 

Meine Arbeitsumgebung habe ich mir aus hochwertigen Komponenten zusammengestellt, die für eine professionelle Bearbeitung und Klangerzeugung gefertigt sind, um immer das bestmögliche Ergebnis zu erreichen.

Zu meinen Werkzeugen gehören Softwares wie Steinberg Cubase/WaveLab, Avid ProTools und Native Instruments, die Hardware umfasst u.a. Komponenten von AKG, Sennheiser und Focal.

 

Aber was bringt einem das teuerste Equipment, wenn man nicht mit umzugehen weiß?

Deshalb habe ich mich über Jahre hinweg intensiv mit meiner Technik auseinandergesetzt und gelernt, wie eine Aufnahme auf verschiedenen Systemen gleich gut klingt.

 

Ich nehme mir für jeden Kunden und jeden Song die nötige Zeit um meiner Arbeit gerecht zu werden und individuelle Wünsche umzusetzen.


Software

Steinberg Cubase Pro 11

Steinberg WaveLab Pro 10
AVID ProTools 12.5
Native Instruments Maschine
Native Instruments Komplete Ultimate 12 Collector's Edition
Universal Audio UAD Plug-Ins
Izotope Ozone 9
Izotope RX 5
Slate Digital

Soundtoys 5

Waves
Hofa CD-Burn & DDP

Hardware      

Presonus Studio 1824C
Universal Audio UAD-2 Satellite USB Quad
Behringer X-Touch
Palmer Monicon L
Focal Alpha 65
Mackie MR524

Sennheiser HD 650
AKG K702
Behringer DT-770 Pro
Sennheiser HD 25